Der radio TOP 40 Throwback Thursday
  • WhatsUp

Der radio TOP 40 Throwback Thursday

Back to the 2000s

12.03.2024

Bist du bereit für den ultimativen Flashback? Am Donnerstag (14.03.) feiern wir mit dir ab 6 Uhr die geilsten 2000er!

Von Eminem bis Umbrella
Von Tokio Hotel bis Taio Cruz
Das wird wie dein erstes Klapphandy... ganz schön fett!

Aufwachen wie im Millennium!

Was verbindest du mit den 2000ern?

Schick uns ne Whatsapp!

Flashback gefällig? 

Die 2000er waren eine Zeit, in der wir uns mit unseren Nokia 3310 unbesiegbar fühlten, SMS noch 20 Cent kosteten und der Satz "Ich habe dir 5 Klingeltöne per Bluetooth geschickt" das ultimative Liebesgeständnis war. Wir feiern diesen Throwback Thursday mit einer Zeitreise zurück in eine Ära, in der Emo-Frisuren, Bandanas und Schlaghosen das ultimative Fashion-Statement setzten.

Mode, die man gesehen haben muss (oder auch nicht)

Von Buffalos, die dich gefühlt näher zum Himmel brachten, bis hin zu Schlaghosen, die so weit waren, dass eine ganze Familie darin Unterschlupf finden konnte. Nicht zu vergessen die legendären Popstars in Cargo-Hosen und mit frosted Spitzen, die uns glauben ließen, jede modische Entscheidung sei die richtige. Und wer hatte nicht mindestens ein Kleidungsstück mit dem unverkennbaren "Ed Hardy"-Druck?

Deutschland- ein Sommermärchen! 

Wer erinnert sich nicht an das "Sommermärchen" der Fußball-WM 2006 in Deutschland? Eine Zeit, in der ganz Deutschland in Schwarz-Rot-Gold getaucht war und die Straßen mit Fans gefüllt waren, die gemeinsam für die Nationalmannschaft jubelten. Es war mehr als nur Fußball; es war ein Gefühl von Einheit und Stolz, das durch die ganze Nation ging.

ICQ, MSN und SchülerVZ

Erinnerst du dich noch, als das Warten auf das Freizeichen des Internets einem spirituellen Erweckungsmoment glich? Die 56K-Modems sangen ihr Einwahlkonzert, und plötzlich warst du online – bereit, die digitale Welt zu erkunden, solange niemand ans Telefon musste. ICQ und MSN Messenger waren unsere sozialen Netzwerke, lange bevor "soziale Medien" überhaupt ein Begriff waren. Ein simples "ASL?" war der Beginn vieler Online-Freundschaften, und ein wackeliger Smiley :-) konnte deinen Tag machen.

Harry Potter und der Stein der Weisen

2001 rannten wir in die Kinos! Harry Potter und der Stein der Weisen, eine Filmreihe startete, die Geschichte geschrieben hat! 2002 löste der Euro die D-Mark ab und zu Hause wurden Startersets begutachtet und 2 Euro Münzen mit unterschiedlichen Motiven gesammelt. Das erste IPhone kam auf den Markt! , 2008 revolutionierte facebook unser Leben! Ein Vulkan über Island hat 2010 den Flugverkehr über Europa lahmgelegt! Lena Meyer-Landrut gewinnt den ESC! 

ALEXA - starte radio TOP 40! 

Ab 6 Uhr geht's los! Den ganzen Tag lang die besten Tracks aus den 2000ern <3

... oder über UKW, DAB+ und Smart Speaker.

Teilen: